Kinder sind meist stolz und voller Elan, wenn sie in die Schule kommen. Mit grosser Neugier und Lernfreude gehen sie ans Werk.
Um lernen zu können, sind allerdings eine ganze Reihe von Lernvoraussetzungen (Teilleistungen des Gehirns) erforderlich, die das Aufnehmen, Verarbeiten, Speichern und Wiedergeben von Wissen ermöglichen und Fertigkeiten wie das Lesen, Schreiben und Rechnen unterstützen.
Sind diese Teilbereiche nicht voll verfügbar, können bald Lernprobleme auftreten. Die Konzentration wird mangelhaft und das Kind verliert die anfängliche Freude und sein Selbstvertrauen.
Die Kinesiologie kennt zahlreiche Möglichkeiten, um genau diese Lernvoraussetzungen zu verbessern.
Zusätzlich helfen spielerische Übungen mit Bällen, Ballonen und Tüchern das Gehirn und die nötigen Teilbereiche zu aktivieren.
Angebebot für Kindergarten-Kinder:
Bereit für die Schule?
Standortbestimmung mit dem Schulreifetest nach Prof. B. Haberda: Verfügt das Kind über die wichtigsten Voraussetzungen, um in der Schule stressfrei lernen zu können? Wie kann es sanft unterstützt werden?
60 min Einzelarbeit mit dem Kind, 30 min Auswertungsgespräch mit Eltern/-teil
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