logo
Praxis Amapola - Lernberatung und Kinesiologie
 
Kinesiologie Lernberatung Praxis Amapola Veranstaltungen Lernen mit Tieren Kontakt Home

 

 
  Kinesiologie
  Einzelsitzungen
 
 
   
   
 
 

Was ist Kinesiologie?

 

Kinesis + logos heisst "die Lehre der Bewegung".

Dies beinhaltet die Bewegung des Menschen in seiner Umwelt und die Bewegungsabläufe, die sich im menschlichen Körper abspielen.

Die Kinesiologie ist aus der Chiropraktik entstanden, bindet heute aber zusätzlich Elemente der Trad. Chinesischen Medizin, der Naturwissenschaften und der Psychologie mit ein.

Der Grundsatz der Kinesiolgie besagt, dass Gesundheit und Wohlbefinden vom freien Fluss der Lebensenergie im Körper abhängen.

Kleine Reize mit grosser Wirkung

Durch gezielte Muskeltests werden Ungleichgewichte in Muskeln, Stoffwechsel, Energiefluss und emotionaler Verfassung aufgespürt und ausgeglichen.

Dadurch werden Blockaden gelöst, die psychische Gesundheit gestärkt, die Selbstheilungskräfte aktiviert.

Die Kinesiologie kennt verschiedene spezifische Techniken, um dieses Gleichgewicht herzustellen.

In meiner Arbeit verwende ich dazu vor allem Reflex- und Akupressurpunkte, Körperübungen, isometrische Muskelarbeit, Klänge, Farben und Blütenessenzen.

mehr über Kinesiologie erfahren

Akupunkte halten
Barbara Fringeli Tresch, 4523 Niederwil, 032 637 36 45
Sitemap
Letzte Änderung 09.02.2016