logo
Praxis Amapola - Lernberatung und Kinesiologie
 
Kinesiologie Lernberatung Praxis Amapola Veranstaltungen Lernen mit Tieren Kontakt Home

 

 
 
 
 
 
   
   
 
 

Lernen geschieht nicht nur im Kopf

 

Aus meiner langjährigen Erfahrung als Lehrerin und Lernberaterin für Erwachsene weiss ich, dass zusätzliches Üben allein Lernprobleme oft nicht lösen kann.

Zunächst müssen dem Lernenden bessere Lernvoraussetzungen zur Verfügung stehen. Dies erreiche ich über spielerische Übungen und Bewegungen, welche die Funktion und Zusammenarbeit aller wichtiger Hirnareale verbessern. Lernhemmende Faktoren und Stress werden reduziert, das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gestärkt.

In meiner Arbeit kombiniere ich den pädagogischen Ansatz (Lern- und Arbeitstechnik) mit dem kinesiologisch-hirnphysiologischen und setze dabei folgende Schritte erfolgreich ein:

  • Lernvoraussetzungen abklären und optimieren

  • Konzentration und Ausdauer erhöhen

  • Blockaden aufspüren und beseitigen

  • Förderprogramm als Selbsthilfe erfahren und nutzen

  • Lerntechnik als Soforthilfe einsetzen

mehr darüber erfahren

 

balancbrett
Barbara Fringeli Tresch, 4523 Niederwil, 032 637 36 45
Sitemap
Letzte Änderung 09.02.2016